Wann ist ein Mann Glücklich


Ein Mann wird erst dann Glücklich sein können, wenn in seiner Arbeit, in seiner Liebe und in seinem spirituellen Leben das Abenteuer Einzug hält. 

Was mach der Mann zum Mann?

- dass er eine Schlacht schlägt,
- dass er ein Abenteuer besteht,
- dass er eine Prinzessin erobert.

Um das fähig zu werden, müssen lebensgeschichtliche sowie geistliche Blockadenn überwunden werden. Mann muss darum kämpfen, um zu seinder wahren, Gott gegebenen Natur zurückfinen, die zahlreichen Männern durch unterschiedlichste innere Verwundungen abhanden gekommen ist.

Der Mann will leidenschaftlich, kühn und wild Neuland erobern, Freiheit entdecken. Ein Mann, der weiss, wer er ist und was in seiner Seele steckt, kann sich wirklich investieren und anderen an seiner Stärke Anteil geben.

Quelle. Buch der Ungezähmte Mann von John Eldredge

Weitere infos: http://zentrum-laendli.ch/seminare/2009/maennerwochenende-06.shtml