Blogs

Study the Old Testament too!

in

Der Herr segne Sie

in
IMG_2849.JPG

Der Herr segne Sie

Jeder Mensch hat die Chance echte Liebe in Christus zu erleben

IMG_2850.JPG


Um echte Liebe zu erfahren man sollte tief suchen nach Gott.
Jesus von Nazareth war vollkommener Gott und vollkommener Mensch. Er ist freundlich und gnädig
und kann gefunden werden.

Jeder Mensch sollte ernsthaft nach Ihm suchen, so dass er Ihn mit ganzem Herzen ehren kann. Nichts im Leben ist wunderbarer als der Autor und die Quelle des Lebens kennenzulernen.
Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln. Psalm 23:1

Die heilige Bibel

in

Lest die Bibel

Lies die Bibel
HansPeter Obrist schreibt: vor dem Kreuz Jesu haben wir nichts mehr zu bringen, nichts hinzu zu tun. Im Angesicht des Kreuzes können wir nur anerkennen, dass wir vor Gott nicht bestehen können und Jesus an unserer Stelle das Todesurteil auf sich genommen hat.

Hilfe bei Suche von Weihnachtsgeschichte

Hallo
Ich bin auf der Suche dach der Weihnachtsgeschichte im Film / Video Format welche ich in der (vor) Weihnachtszeit per Beamer draussen im Garten auf eine Leinwand abspielen kann. Dafür sollte die Geschichte nicht zu lange sein (so 2 bis max 10 Minuten) und vorallem sollte sie ohne Ton zu verstehen sein.
Hat da jemand eine Idee?

Tücken der Online-Partnersuche

Ein Thema, das heutzutage überall präsent ist, ist die Suche nach einem Partner. Zeitschriften und das Internet sind voll von mehr oder weniger hilfreichen Tipps und Ratschlägen, wie man am besten einen Partner finden und behalten kann. Immer mehr (christliche) Männer und Frauen verlegen ihre Suche nach einem Lebenspartner inzwischen ins Internet, weil es neben Arbeit und Alltag oft schwerfällt, im realen Leben neue Menschen kennenzulernen.

Warum musste Jesus sterben?

in
IMG_2537.JPG

HansPeter Obrist schreibt: vor dem Kreuz Jesu haben wir nichts mehr zu bringen, nichts hinzu zu tun. Im Angesicht des Kreuzes können wir nur anerkennen, dass wir vor Gott nicht bestehen können und Jesus an unserer Stelle das Todesurteil auf sich genommen hat.

Es gibt einen unüberbrückbaren Abgrund zwischen Gott und dem Sünder. In gnädiger Herablassung hat sich Gott in Jesus Christus uns zugewandt und diesen Abgrund überbrückt. Gott zeigt(e) seine Liebe zu uns darin, dass Christus für uns gestorben ist, als wir noch Sünder waren!

Zeitgeistliche

Ich las dieser Tage in den weitestgehend gleichgeschalteten Nachrichten, dass de Bundesregierung 35 Millionen gegen Rechts und 8 Millionen gegen Links ausgegeben habe. Wie viele Milliarden wohl schon gegen das Recht ausgegeben wurden?

Inhalt abgleichen